KKP Managementberatung, Essen »Startseite »Impressum »Datenschutz
Produkte Beratungsfelder Unsere Leitlinien Veröffentlichungen Team Kontakt

Sehr interessante Gedanken für jeden (Hobby-)Psychologen verständlich dargestellt

Normalerweise beginnt man „die grünen Psychobücher von Kohlhammer“ mit Begeisterung und Euphorie, um dann nach ca. 300 Seiten entnervt festzustellen, dass der Autor noch immer nicht an seiner „Kerntheorie“ angekommen ist. In diesem Buch ist das anders. Die beiden Autoren haben es geschafft, die bekannte Motivationstheorie von McClelland in einfacher und verdaulicher Form darzustellen, um sie dann auf äußerst spannende und interessante Weise in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Sport anzuwenden. Gerade letzteres finde ich sehr interessant, da anhand von diversen Beispielen aufgezeigt wird, warum und unter welchen Bedingungen Spitzenleistungen möglich sind. Eine Warnung zu diesem Buch gibt es jedoch nicht: Nach der Lektüre fängt man unweigerlich damit an, seine Freunde und Bekannten in Leistungs-, Macht- und Freundschaftsmotivierte Personen einzuteilen. Das „Macht“ aber auch Spaß.

Kundenrezension amazon.de 21.12.2006 von Hendrik Türke (Unternehmensberater, Frankfurt/Main)

<< Zurück

Ihre Experten für
Motivation, Führung, Leistung