KKP Managementberatung, Essen »Startseite »Impressum »Datenschutz
Produkte Beratungsfelder Unsere Leitlinien Veröffentlichungen/Presse Referenzen Team Kontakt
Produkte:

Seminare zur Motivations- und Leistungsoptimierung

Mitarbeiterbefragungen und Klimaanalysen

Führungsstilanalysen und 360°-Grad-Beurteilungen

Organisations- und Teamentwicklung Changemanagement

Potenzialanalysen und Führungskräfteauswahl

Entwicklung und Implementierung von Führungsinstrumenten

Erstellung von Zielvereinbarungs- und Prämiensystemen

Coaching von Führungskräften / Beratung von Spitzensportlern

Vorträge

Führungsstilanalysen und 360°-Grad-Beurteilungen

Zielsetzung:
Führung und Zusammenarbeit zählen mit zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren eines Unternehmens. Wer sich verbessern will, braucht Rückmeldung. Doch gerade auf dem Gebiet der Führung ist es im normalen Arbeitsalltag schwierig, Informationen über die Güte des eigenen Führungsverhaltens zu bekommen.

Ziel unserer Analysen ist die Erfassung der wesentlichen motivations- und leistungsrelevanten Aspekte des Führungsverhaltens, das Feedback an den Vorgesetzten, und darauf aufbauend die Erarbeitung von Maßnahmen zur Optimierung von Führung und Zusammenarbeit.

Unser Vorgehen:
Bereitstellung eines bewährten Feedback-Bogens. Zuschnitt des Fragebogens auf die Besonderheiten des jeweiligen Unternehmens. Durchführung der Befragung und Rückmeldung der Ergebnisse an die Führungskräfte. Gemeinsame Analyse der Ergebnisse mit Vorgesetzen und Mitarbeitern und Erarbeitung von Maßnahmen zur Optimierung von Führung und Zusammenarbeit.

Unsere Kompetenzen:
Über 20jährige Erfahrung auf dem Gebiet der Führungsstil- und Klima-Analysen. Erste Projekte in Zusammenarbeit mit dem HernsteinInstitut in Wien. Bisher durchgeführte Analysen in den Bereichen: Chemische Großindustrie, Pharma, Banken und Sparkassen, Energieversorger, Apotheken.

Veröffentlichungen:
Krug, S. & Kuhl, U.: Multi-Source-Feedback für Führungskräfte - Ein Praxisbericht - In: M. Scherm (Hrsg.): 360-Grad-Beurteilungen. Diagnose und Entwicklung von Führungskompetenzen. Verlag für Angewandte Psychologie Hogrefe, 2005, S. 41-69.

Ihre Experten für
Motivation, Führung, Leistung